Papiertiger

Der Papiertiger: Klammern

 
   
   
   
   
   
Index
Kitzelmodell
Kitzeln
> Klammern
Klassik Sex
Klaw, Irving

Der Papiertiger ist eine Enzyklopädie des Sadomasochismus, zusammengestellt von Datenschlag. Hier erklären wir Begriffe aus dem SM-Bereich und stellen sie in den Zusammenhang der sadomasochistischen Subkultur und ihrer Traditionen.


Die vielleicht am häufigsten geklammerte Stelle am Körper ist bei Mann und Frau die Brustwarze, danach die Genitalien. Dies liegt daran, daß an diesen Stellen die Rezeptordichte in der Haut sehr hoch ist, wodurch die Klammern sehr intensive Empfindungen ausgelösen.

Schlauchklemmen

Die Dauer, die Klammern ertragen werden, ist verschieden. Einige der Faktoren, die berücksichtigt werden müssen, sind die Grösse der Brustwarzen, die Durchblutung, die individuelle Schmerzempfindlichkeit und die Stärke der Klammer. Je kräftiger die Klammer, desto stärkere Schmerzen bewirkt sie. Je größer die eingeklemmte Hautfläche, desto besser verteilt sich der Druck.

Nach dem Anlegen von Klammern steigen die Schmerzen und lassen dann langsam wieder nach. Geklammerte Körperteile bleiben noch über Stunden oder sogar Tage empfindlicher. Werden sie in dieser Zeit erneut geklammert, dann erzeugt das stärkere Schmerzen als beim ersten Durchgang.

Sind sie länger getragen worden, dann löst das Abnehmen einen scharfen und starken Schmerz aus. Die Schmerzen beim Abnehmen der Klammern können deutlich heftiger sein als die durch das Tragen verursachten. Im Extremfall kann die Angst vor dem Abnehmen dazu führen, dass man die Klammern zu lange trägt.

Krokodilklemmen, Foto: © The Stockroom

Es werden verschiedene Formen von Klammern verwendet: neben Wäscheklammern Schlauchklemmen aus dem Laborbedarf, kunststoffüberzogene Krokodilklemmen (auch als Alligatorklemmen bezeichnet) speziell hergestellte sog. Zugklammern (engl.: Clover clamps).

Clover clamps, Foto: © The Stockroom

Sicherheitshinweis:
Wenn die Schmerzen, nach einer längeren Klammerungszeit plötzlich aufhören, kann dies ein Zeichen für einen ernsthaften Gewebeschaden sein. Auf jeden Fall muss die Klammer entfernt und die Stelle genau betrachtet werden, um Gewebeschäden festzustellen.

Eine blaue Färbung des Gewebes zeigt einen Blutstau durch die unterbundene Durchblutung an und ist ebenfalls ein Zeichen, daß die Klammer entfernt werden sollte. Solange das geklammerte Körperteil rosig aussieht, ist alles in Ordnung.

Stärkere, dünnere Klammern sollten weiter in Richtung des Brustkorbs auf die Brustwarze gesetzt werden, es sollte also versucht werden, mehr Gewebe einzuschließen. Sie können auch nicht so lang getragen werden wie dickere oder schwache Klammern.

Auch wenn erfahrene Klammeropfer gut mit Zeiten wie 45 Minuten zurechtkommen, sollte am Anfang eine Zeit von 10-15 Minuten nicht überschritten werden. Die Zeit kann dann langsam und vorsichtig gesteigert werden.

Siehe auch den Text über "minimale Sicherheit" unter www.datenschlag.org/txt/minsi.htm.

 

Synonyme: Alligatorklemmen, Brustwarzenklammern, Klemmen, Krokodilklemmen

Auf diesen Eintrag verweisen: Brustfolter, C Clamp, Kinder, Miniclips, Mösenfolter, Nostril Torture, Spielzeug, Stäbchenpresse, Stäbchenpresse, Zugklammern, Zungenfolter

Nach Klammern suchen in: Google Search  |  Datenschlag  |  Altavista  |  Google Groups

Kommentare und Ergänzungen zu diesem Papiertiger-Eintrag:
Wir wissen, dass manche Einträge noch unvollständig sind. Wir bemühen uns aber, alle Fragen, Vorschläge und Ergänzungen, die hier eingetragen werden, so schnell wie möglich zu bearbeiten und gegebenenfalls einzubauen.
Datenschutz
 
 
E-Mail (für Rückfragen):
  

Stand: 27.03.2005.

 

Impressum
© 1996 - 2005 by Datenschlag - Alle Rechte vorbehalten