Dies ist ein Archiv der Schlagworte (SWL)-Mailingliste. | Suche im Archiv.
Jahresübersicht 2003
| Monatsübersicht März
Für eine leichte Übersetzungsarbeit (gegen Honorar) suche ich SM-erfahrene Übersetzer (auch Amateure) in folgenden Sprachen:
Englisch
Holländisch
Französisch
Italienisch
Polnisch
Russisch
Ungarisch
Spanisch
Portugiesisch
Japanisch
Schwedisch
Dänisch
Finnisch
Norwegisch (Nynorsk/Bugmol).
Mehr Informationen auf Nachfrage.
Max Voigtmann ich — at — max-voigtmann.de
Autor: Max Voigtmann (Smigo München)
Ich wurde gerade darauf hingewisen, daß es sinnvoll wäre, auch die Übersetzungsrichtung anzugeben:
Es geht um Übersetzungen aus dem Deutschen in die jeweilige Sprache.
Autor: Max Voigtmann (Smigo München)
Anbei die neueste Presseerklärung mit der Bitte uns am Freitag besuchen zu kommen, damit wir gemeinsam mal zeigen können, wer und was wir sind.
Autonome setzen SM-Performance auf den Index
Unter dem Motto "Lustbound Fesseln der Lust" soll am Freitag, den 14. März 2003 um 20 Uhr im B-Movie, Brigittenstrasse 5, Hamburg, ein Abend mit SM- und-Bondage-Vorführungen stattfinden. Die "B 5" - eine Vereinigung autonomer Gruppen in Hamburg - hat angekündigt, die Veranstaltung "zu verhindern".
Das B-Movie ist ein Off-Kino in Hamburg-St.Pauli und versteht sich als unabhängig arbeitende Kulturinitiative. Seine Räumlichkeiten grenzen unmittelbar an die der "B5". Deren Vertreter haben auf einer Plenumssitzung am vergangenen Montag beschlossen: "Die Veranstaltung findet nicht statt." Sadomasochismus sei gewaltverherrlichend und mit den Inhalten ihrer Gruppenarbeit nicht vereinbar. Aufgrund der räumlichen Nähe zu ihrem Zentrum könnten sie nicht zulassen, dass im B-Movie eine SM-Performance gezeigt wird. Zu einem Gespräch mit den betroffenen Künstlern und Veranstaltern des Performance-Abends war das Plenum nicht bereit.
Die Betreiber des B-Movie stehen nach wie vor zu dem mit dem "Lustbound"-Team abgeschlossenen Mietvertrag für den Abend. Ob die Veranstaltung wie geplant stattfinden kann, hängt davon ab, mit welchen Mitteln die Autonomen vorgehen werden. Den Angehörigen der Hamburger SM-Szene ist nicht daran gelegen, auf Konfrontationskurs zu gehen. Sie haben aber sehr wohl ein Interesse daran, dass ihre Rechte gewahrt bleiben und wehren sich dagegen, von selbsternannten Zensoren an ihren Aktivitäten gehindert zu werden.
Andrea und Matthias Grimme für das "LustBound"-Team
Reeperbahn 157, 20359 Hamburg
Tel. 040-31 32 90, E-Mail drachenmann — at — yahoo.com
Matthias T. J. Grimme
Redaktion Charon Verlag Grimme KG / SCHLAGZEILEN Magazin
Simon von Utrecht Strasse 4 c, D-20359 Hamburg, Deutschland
Tel: +49-(0)40-31 32 90, Fax +49-(0)40-31 32 04
E-Mail: mtjg — at — schlagzeilen.com oder redaktion — at — schlagzeilen.com
Internet: www.schlagzeilen.com
Sir F und Cara möchten in Köln einen neuen SM-Stammtisch gründen und suchen dafür Interessenten.
Die Treffen unter dem Namen "SMalltalk Köln" sollen voraussichtlich jeweils am ersten und dritten Freitag im Monat stattfinden.
Nähere Infos über Ort, Veranstalter etc. auf ihrer Homepage:
www.sirf-cara.de/Stammtisch/SMindex.html
Kontaktaufnahme unter sirf — at — firemail.de
Die Inhalte sind © Schlagworte und dürfen daher unentgeltlich weitergegeben werden, solange Schlagworte als Ursprung der Nachricht genannt wird. Das Archiv als Ganzes und die Aufmachung stehen unter der Datenschlag-Lizenz. Es kann in ausgedruckter Form ohne ausdrückliche Erlaubnis zu nichtkommerziellen Zwecken verteilt und weiterverwendet werden, solange das Dokument im Inhalt nicht verändert und Datenschlag als ursprüngliche Quelle angegeben wird. Eine Kopie der Seite in ein anderes Webprojekt ist ausdrücklich nicht erlaubt.
Datenschlag haftet nicht für Schäden, die aus dem Gebrauch dieses Textes resultieren. Weder sind wir gegen Fehlinformationen gefeit, noch sind alle Praktiken auf jeden Menschen übertragbar.
Datenschlag dankt den SWL-Admins für die Abdruckgenehmigung.
Erzeugt am: 15.03.2006
Webmaster
© 2000 - 2001 by Datenschlag - Alle Rechte vorbehalten