Dies ist ein Archiv der Schlagworte (SWL)-Mailingliste. | Suche im Archiv.
Jahresübersicht 2002
| Monatsübersicht Oktober
Am 28.10. findet eine von smigo organisierte offene Diskussion zum Thema
"Pro und Contra einer bundesweiten Interessenvertretung"
mit folgender Ankündigung statt:
"es tut sich was in der deutschen BDSM-Landschaft. Chris aus Koeln (auch bekannt als 'der Barde') hat eine Mailingliste gegruendet, in der die Pros und Contras einer bundesweiten Organisation fuer die Interessen unserer Subkultur diskutiert werden. Der Themenabend wird sich also aus aktuellem Anlass mit diesem Thema befassen. Die BDSM-Szene ist ja nicht gerade vorgestern entstanden und gerade in Deutschland, der Heimstatt aller Vereinsmeierei, wurde dieses Thema schon immer heftig und kontrovers diskutiert. Entsprechende Anlaeufe gab es bereits einige, in aller Regel blieben diese jedoch - mehr oder weniger - erfolglos. Wie also koennte eine Organisation aussehen, die unsere Interessen vertritt? Was fuer Chancen boeten sich und welche Risiken wuerde das bergen? Welche Erwartungen haben wir und wo laegen die Grenzen? Was sind eigentlich unsere Interessen und kann man die ueberhaupt sinnvoll vertreten? Vielleicht fuehlen wir uns im stillen Kaemmerlein ja ganz wohl und wollen nur in Ruhe gelassen werden?"
Weitere Informationen zu Zeit und Ort auf: www.smigo.de/smigo/smigothemenabend.html
Bitte bei Interesse Anmeldung mit Kontaktmöglichkeit (falls Raum kurzfristig wegen großer Beteiligung gewechselt werden muß) an:
Nach einem kurzen Radiobericht in der Morgensendung des 23.10.2002 des niederländischsprachigen belgischen Sender "Radio Donna" gibt es für 2003 einen Kalender einer Tierschutzorganisation, die mit sieben Models Situationen nachstellt, die für Tierquälereinen stehen. Dabei kommt unter anderem ein Bild mit 3 gefesselten und geknebelten Personen vor.
Die sieben Models, sechs weibliche und ein männliches, sollen auf den Bildern nackt auftreten. Verschiedene Motive der kritisierten heutigen Tierhaltung und des Tiertransportes sollen durch diese Menschen nachgestellt sein.
KOMMENTAR
Bin leider erst gegen Ende der Radiomeldung richtig wach geworden, daher fehlt der Nahme der Organisation und der Bezugsquellen. Anscheinend gilt auch für Tierschutz: Sex sells
Für SWL von Carpegenk
Nachdem das BDSM-Netzwerk auf die von uns geforderte Stellungnahme bezüglich seines Konzeptes keinerlei Reaktion gezeigt hat, nehmen wir von einer weiteren Zusammenarbeit Abstand.
BDSM-Netzwerk wurde darüber per E-Mail informiert.
Für SWL von <BD-DS-SM>
Die Inhalte sind © Schlagworte und dürfen daher unentgeltlich weitergegeben werden, solange Schlagworte als Ursprung der Nachricht genannt wird. Das Archiv als Ganzes und die Aufmachung stehen unter der Datenschlag-Lizenz. Es kann in ausgedruckter Form ohne ausdrückliche Erlaubnis zu nichtkommerziellen Zwecken verteilt und weiterverwendet werden, solange das Dokument im Inhalt nicht verändert und Datenschlag als ursprüngliche Quelle angegeben wird. Eine Kopie der Seite in ein anderes Webprojekt ist ausdrücklich nicht erlaubt.
Datenschlag haftet nicht für Schäden, die aus dem Gebrauch dieses Textes resultieren. Weder sind wir gegen Fehlinformationen gefeit, noch sind alle Praktiken auf jeden Menschen übertragbar.
Datenschlag dankt den SWL-Admins für die Abdruckgenehmigung.
Erzeugt am: 15.03.2006
Webmaster
© 2000 - 2001 by Datenschlag - Alle Rechte vorbehalten