Dies ist ein Archiv der Schlagworte (SWL)-Mailingliste. | Suche im Archiv.
Jahresübersicht 2002
| Monatsübersicht Juni
Vom 27. bis 30. Juni finden in Hamburg die "Queerrr Street Days" statt. Damit soll ein politisches Gegengewicht zum CSD gesetzt werden. "Erklärtes Ziel dieser Tage ist es, neue Perspektiven queerer Politik zu entwickeln und gemeinsam Spaß zu haben, bei dem das Bewußtsein nicht ausgeschaltet werden muß." Die Veranstalter werfen den CSD-Machern vor, eine "Politik der Anpassung an gesellschaftliche Normen, um akzeptiert zu werden" zu betreiben. Die inhaltliche Ausrichtung der Diskussionen reicht dabei von "queer theory und feministische Praxis" über "Internationale Perspektiven auf queere Kämpfe" bis hin zu "Gehört SM in queere Räume" (letzteres am 30. Juni um 17 Uhr). Daneben gibt es ein Picknick, Konzerte und eine "Demo für einen politischen CSD" (29. Juni).
Nähere Infos unter: www.queerrrstreetdays.de
ERGAENZUNG [05. Jun 2002]
Diese Veranstaltung findet anlässlich zu dieser Veranstaltung geschaffenen "Stonewald Inge", welche sich in den Räumlichkeiten des 3/10 Toleranz oder Buttclubs (Hafenstraße 126) und des "Störtebecker" (Bernhard-Nocht- Straße), 20359 Hamburg-St. Pauli, befindet, statt.
QUEERRR STREET DAYS c/o Schwarzmarkt Kleiner Schäferkamp 46, 20357 Hamburg Deutschland Tel: +49(0)40-43095961 Web: www.queerrrstreetdays.de/ EMail: mailto:info — at — queerrrstreetdays.de
KOMMENTAR
Das "Stonewald Inge" befindet sich unweit der ehemaligen Galerie "Abriss", in welcher im August 1989 die erste SM Grossfete des S/M-Sündikats Hamburg stattfand bzw. die zum damaligen Zeitpunkt dort ausgestellten SM-Fotos der Künstlerin Christa Beistein wurden durch Linksautonome aus den benachbarten Hafenstrassenhäuser zerstört.
Quelle: DACHS www.datenschlag.org/dachs/dachs1980_1989.html
Die Inhalte sind © Schlagworte und dürfen daher unentgeltlich weitergegeben werden, solange Schlagworte als Ursprung der Nachricht genannt wird. Das Archiv als Ganzes und die Aufmachung stehen unter der Datenschlag-Lizenz. Es kann in ausgedruckter Form ohne ausdrückliche Erlaubnis zu nichtkommerziellen Zwecken verteilt und weiterverwendet werden, solange das Dokument im Inhalt nicht verändert und Datenschlag als ursprüngliche Quelle angegeben wird. Eine Kopie der Seite in ein anderes Webprojekt ist ausdrücklich nicht erlaubt.
Datenschlag haftet nicht für Schäden, die aus dem Gebrauch dieses Textes resultieren. Weder sind wir gegen Fehlinformationen gefeit, noch sind alle Praktiken auf jeden Menschen übertragbar.
Datenschlag dankt den SWL-Admins für die Abdruckgenehmigung.
Erzeugt am: 15.03.2006
Webmaster
© 2000 - 2001 by Datenschlag - Alle Rechte vorbehalten