Dies ist ein Archiv der Schlagworte (SWL)-Mailingliste. | Suche im Archiv.
Jahresübersicht 2002
| Monatsübersicht Mai
Der Schlagwerk Themenabend findet am Dienstag, den 23. April um 20 Uhr im "Blauen Raum" von KISS Altona, Gaußstr. 23 statt. (Eingang durch die Glastür rechts vom "Cafe Treibeis")
Hier der Einladungstext:
28. Mai: Kommerzieller SM
Welche Verbindungen bestehen zwischen dem kommerziellen SM und der nicht kommerziellen Partyszene? Gibt es professionelle Dominas, die auch Partys besuchen bzw. Kunden, die sowohl die Damen, die sie bezahlen müssen, als auch Partys besuchen. Wie sind die Beziehung der Szene zur Sexindustrie, den Erotikshops oder dem Erotikversandhandel?
Welche Erfahrung habt Ihr mit bezahltem SM-Sex? Wie ist Eure Einstellung zu kommerziellen Anbietern? Ist das Verhältnis intensiver, weil man es mit einem Intimbereich des Lebens zu tun hat? Was fällt Euch zum Stichwort "Per-versenzuschag" ein? Gibt es nicht auch viele Anbieter, die mit persönlichem Einsatz etwas machen, was ihren persönlichen Neigungen entspringt?
Wie am 28.5.2002 auf der Mailingliste Lustschmerz mitgeteilt wurde, wird am 31.5.2002 im Rahmen einer Party im NoLimits die Gründung des BDSM-Netzwerk e.V. bekanntgegeben.
Nachstehend eine Selbstdarstellung von "BDSM-Netzwerk e.V.":
"Das BDSM-Netzwerk e.V. ist ein überregional agierender Verband deutschsprachiger Sadomasochisten. Seriöse Presse- und Lobbyarbeit, bundesweite Koordination der Aktivitäten lokaler Gruppen und Anlaufstellen, individuelle Beratung in Problemfällen und gezielte Projektarbeit für einen normalen Umgang mit dieser sexuellen Orientierung in der Gesellschaft sind vorrangige Ziele des Vereins.
Gefordert ist der behutsame, seriöse und langfristige Aufbau eines realen Netzwerkes, das die Ressourcen und spezifischen Qualifikationen der Mitglieder nutzt und sie in einem Gesamtkonzept zusammenfasst und umsetzt.
Es ist nicht die Aufgabe von BDSM-Netzwerk e.V. grundsätzliche Informationen über Sadomasochismus einzelnen Interessierten zu vermitteln, sondern die Informationsangebote regionaler Gruppen zu fördern, zu unterstützen und bekannter zu machen. Jährliche gemeinsame Wochenenden für die in den Gruppen, Vereinen und Stammtischen "Aktiven" bieten die Möglichkeit, sich auszutauschen und gemeinsame Projekte zu planen und zu organisieren."
Für weitere Infos: BDSM-Netzwerk e.V. Volksgartenstrasse 30 50677 Köln Deutschland
Tel: 0221931 18 01 Web: www.bdsmnetzwerk.net/ EMail: info — at — bdsmnetzwerk.net
Die Inhalte sind © Schlagworte und dürfen daher unentgeltlich weitergegeben werden, solange Schlagworte als Ursprung der Nachricht genannt wird. Das Archiv als Ganzes und die Aufmachung stehen unter der Datenschlag-Lizenz. Es kann in ausgedruckter Form ohne ausdrückliche Erlaubnis zu nichtkommerziellen Zwecken verteilt und weiterverwendet werden, solange das Dokument im Inhalt nicht verändert und Datenschlag als ursprüngliche Quelle angegeben wird. Eine Kopie der Seite in ein anderes Webprojekt ist ausdrücklich nicht erlaubt.
Datenschlag haftet nicht für Schäden, die aus dem Gebrauch dieses Textes resultieren. Weder sind wir gegen Fehlinformationen gefeit, noch sind alle Praktiken auf jeden Menschen übertragbar.
Datenschlag dankt den SWL-Admins für die Abdruckgenehmigung.
Erzeugt am: 15.03.2006
Webmaster
© 2000 - 2001 by Datenschlag - Alle Rechte vorbehalten