Dies ist ein Archiv der Schlagworte (SWL)-Mailingliste. | Suche im Archiv.
Jahresübersicht 2001
| Monatsübersicht August
In der Ausgabe 35/2001 vom 27.8. berichtet der SPIEGEL auf S. 84-90 unter dem Titel "die bürgerlichen Huren" über den Kampf von Prostituierten um bessere rechtliche Stellung.
Dabei werden - zumeist in kurzen Lebensberichten - insgesamt 7 Huren kurz vorgestellt, darunter 3 Dominas, keine professionelle Sklavin, keine männlichen Prostituierten. Wie in dem ganzen Bericht ist die Form der Beschreibung und die Inhalte weitgehend positiv, einige Zitate:
Cher (Domina): "Ich bin ausgeglichener, ich lerne sehr viel, über Psychologie, über Männer. Die meisten sind sehr nett, es ist ja nicht so, dass es im Domina-Studio immer verbiestert zugehen muss"
Vera (Domina): "Bei mir geht es um spielerische Macht, da gibt es feste Regeln.[...] Wer mich kennt, weiss, welchen Beruf ich ausübe, und er respektiert das. Ist das nicht ein unglaublicher Luxus?"
Aber auch kritische Sätze:
Lilith (Domina): "Der Job hat mir meine Sexualität geraubt.[...]Der Ekel hier, der kommt abends mit nach Hause".
Alle Frauen werden in "Berufskleidung" vorgestellt, viele mit Sonnenbrille oder der Kamera abgewandt.
KOMMENTAR
Für den SPIEGEL und seine meist verkrampfte Berichterstattung zum Thema Sex erstaunlich gelassen.
ERGAENZUNG [26. Aug 2001]
Den Volltext findet man bei Spiegel-Online unter der URL www.spiegel.de/spiegel/0,1518,152059,00.html .
Die Inhalte sind © Schlagworte und dürfen daher unentgeltlich weitergegeben werden, solange Schlagworte als Ursprung der Nachricht genannt wird. Das Archiv als Ganzes und die Aufmachung stehen unter der Datenschlag-Lizenz. Es kann in ausgedruckter Form ohne ausdrückliche Erlaubnis zu nichtkommerziellen Zwecken verteilt und weiterverwendet werden, solange das Dokument im Inhalt nicht verändert und Datenschlag als ursprüngliche Quelle angegeben wird. Eine Kopie der Seite in ein anderes Webprojekt ist ausdrücklich nicht erlaubt.
Datenschlag haftet nicht für Schäden, die aus dem Gebrauch dieses Textes resultieren. Weder sind wir gegen Fehlinformationen gefeit, noch sind alle Praktiken auf jeden Menschen übertragbar.
Datenschlag dankt den SWL-Admins für die Abdruckgenehmigung.
Erzeugt am: 15.03.2006
Webmaster
© 2000 - 2001 by Datenschlag - Alle Rechte vorbehalten