Dies ist ein Archiv der Schlagworte (SWL)-Mailingliste. | Suche im Archiv.
Jahresübersicht 2001
| Monatsübersicht Juni
Der TV-Sender KAET der Arizona State University hat die Ausstrahlung einer Folge des Homosexuellen-Magazins "In the Life" abgelehnt, weil dort auf SM Bezug genommen wurde. Dies berichtet die amerikanische SM-Bürgerrechtsgruppe National Coalition for Sexual Freedom (NCSF) am 25. Juni 2001 auf der Mailingliste SM ACT. In einem von der NCSF veröffentlichten Brief des Senders hieß es auf Anfange, Episode Nr. 1009 passe nicht zu den bisherigen Folgen des Magazins, die sich ernsthaft mit Fragen der Bildung, Gesundheit, Kunst und öffentliche Angelegenheiten befasst hätten. In einem Protestbrief wies die NCSF auf den Anteil von Sadomasochisten in der Bevölkerung laut einer Studie des Kinsey-Instituts von 1990 hin.
Originalzitat des KAET-Briefs:
While KAET has been happy to bring our audience this program concerning issues important to the gay community, the episode on leather lifestyles did not seem to fit with previous "In the Life" programs which dealt seriously with issues of education, health, art and public affairs.
Adresse von KAET laut NCSF:
KAET Channel 8 Arizona State University Box 871405 Tempe, AZ 85287-1405 USA Email: kaet — at — asu.edu Tel: [USA] 480-965-2308
National Coalition for Sexual Freedom (NCSF) 5505 Connecticut Ave NW, #184 Washington DC 20015 USA Web: www.ncsfreedom.org Email: ncsfreedom — at — aol.com
Die Inhalte sind © Schlagworte und dürfen daher unentgeltlich weitergegeben werden, solange Schlagworte als Ursprung der Nachricht genannt wird. Das Archiv als Ganzes und die Aufmachung stehen unter der Datenschlag-Lizenz. Es kann in ausgedruckter Form ohne ausdrückliche Erlaubnis zu nichtkommerziellen Zwecken verteilt und weiterverwendet werden, solange das Dokument im Inhalt nicht verändert und Datenschlag als ursprüngliche Quelle angegeben wird. Eine Kopie der Seite in ein anderes Webprojekt ist ausdrücklich nicht erlaubt.
Datenschlag haftet nicht für Schäden, die aus dem Gebrauch dieses Textes resultieren. Weder sind wir gegen Fehlinformationen gefeit, noch sind alle Praktiken auf jeden Menschen übertragbar.
Datenschlag dankt den SWL-Admins für die Abdruckgenehmigung.
Erzeugt am: 15.03.2006
Webmaster
© 2000 - 2001 by Datenschlag - Alle Rechte vorbehalten