Dies ist ein Archiv der Schlagworte (SWL)-Mailingliste. | Suche im Archiv.
Jahresübersicht 2001
| Monatsübersicht Mai
Am 26.5. findet die nächste Bardeparty statt.
Ich bin voraussichtlich vom 16.-25. Mai in Urlaub, also bekommt bitte keine Panik, wenn die Bestätigung eurer Anmeldungen erst am 25. erfolgen. Die Leute, die an der Channelparty bdsm.koeln teilnehmen, brauchen sich nicht noch einmal extra anmelden, die werden zentral durch die Veranstalter bei mir gemeldet
Da die letzten Partys ausgebucht waren, hier noch einmal meine dringende Bitte um Voranmeldung.
BDSMler sollten sich zukuenftig bei der Zelebrierung von Rollenspielen tunlichst mit der Lautstaerke zurueckhalten, nachdem Frau Salesch heute erneut [swl20010419-0002] einen Praezedenzfall zu dieser Problematik zu entscheiden hatte: Der hilfsbereite Nachbar konnte das Wimmern und Flehen des "Opfers" nicht mitanhoeren, und nachdem aufgrund von hochgradiger Erregung seitens des Ehepaars Peschke niemand die Tuer oeffnete, bediente er sich eines Brecheisens, um (O-Ton Verteidiger) "ein Bild des Grauens vorzufinden: Frau Peschke nackt und gefesselt am Boden liegend, ueber ihr ihr Ehemann, mit der Peitsche draeuend und sie mit wuesten Beschimpfungen eindeckend. Beherzt schlug der Nachbar mit dem Brecheisen zunaechst die Kniescheiben in klitzekleine Stueckchen, und, als der Unhold stuerzte, zur Sicherheit noch einmal auf den Hinterkopf. Dann trug er die Frau in die Sicherheit seiner Wohnung, von wo die Frau sich alsbald wieder entfernte (sobald die Fesseln geloest waren), um nach ihrem schwerverletzen Mann zu sehen).
Frau Salesch wuerdigte diesen ausserordentlichen Fall von Zivilcourage (Angeklagter: "Ich kann halt nicht wegsehen, wenn Frauen geschlagen werden") mit einem satten Freispruch, da sich die Situation fuer den Angeklagten nach ihrer Interpretation als Notlage darstellte, und insofern keine Verletzung der Sorgfaltspflicht, welche zur Betsrafung wg. fahrlaessiger Koerperverletzung haette vorliegen muessen, festzustellen sei.
SMart Rhein-Ruhr e.V. ist vor einiger Zeit von der Redaktion des "PRINZ-Ruhrgebiet" angesprochen worden. Aufhänger war hierbei eine kommerzielle Grossfete (SM- und Fetisch) im Tarm Center Bochum, aufgrund derer der Artikel im jetzigen Prinz mit Informationen zur SM- und Fetisch Szene im Ruhrgebiet erscheinen sollte.
Daraufhin hatte SMart Rhein-Ruhr e.V. (Teile des Vorstands) im Vorfeld des SMart Treffs in der Zeche Carl (Essen) ein nettes und ausführliches Gespräch mit dem Journalisten gehabt, der fundierte Infos über die SM-Szene erfragen wollte und daher bei SMart recherchiert hat.
Auf Seite 132 der aktuellen Ausgabe (05/2001) des Szenemagazins (nicht SM -lastig !) mit einer Verbreitung im gesamten Ruhrgebiet ist folgende Textpassage zu finden
"...Wahrscheinlich die unkomplizierteste Möglichkeit, Kontakt zur Szene zu finden, ergibt sich über den Verein SMart-Rhein-Ruhr. Der vierzehntägige Stammtisch in der Essener Zeche Carl bietet neben einfachem Kennenlernen auch fundierte Informationen zu wechselnden Themen. Und Unentschlossene können herausfinden, was sie eigentlich wirklich bewegt. Jeder, der zum ersten Mal dort ist, wird über den netten Umgangston verwundert sein.Wer allerdings eine Kontaktbörse sucht, ist hier falsch".
In einem "Kasten" mit wichtigen Adressen erscheint der folgende Text: "... SMart: Zum Einstieg in die Szene oder einfach nur zur Information. Stammtisch des Vereins in ganz entspannter Atmosphäre. Für Anfänger ideal. * Esssen, Zeche Carl, Mo. 14. und 28.05 jeweils 20 Uhr. — at — www.smart-rhein-ruhr.de "
Da der Focus der Ausgabe "PRINZ RUHRGEBIET" nun mal auf dem Ruhrgebiet ruht, wurde der Offene Treff Essen von SMart-Rhein Ruhr e.V. in der Zeche Carl besonders vom PRINZ hervorgehoben.
Die weiteren 13 Angebote des Vereins in 8 Städten NRW's sind über die angegebene Internetadresse von SMart Rhein-Ruhr e.V. zu fnden.
SMart Rhein-Ruhr e.V. dankt ausdrücklich dem Autor - Honke Rambow - für seine positiven Worte, und steht natürlich gerne weiteren Journalisten für weitere gründliche Recherchen zur Verfügung.
Die Inhalte sind © Schlagworte und dürfen daher unentgeltlich weitergegeben werden, solange Schlagworte als Ursprung der Nachricht genannt wird. Das Archiv als Ganzes und die Aufmachung stehen unter der Datenschlag-Lizenz. Es kann in ausgedruckter Form ohne ausdrückliche Erlaubnis zu nichtkommerziellen Zwecken verteilt und weiterverwendet werden, solange das Dokument im Inhalt nicht verändert und Datenschlag als ursprüngliche Quelle angegeben wird. Eine Kopie der Seite in ein anderes Webprojekt ist ausdrücklich nicht erlaubt.
Datenschlag haftet nicht für Schäden, die aus dem Gebrauch dieses Textes resultieren. Weder sind wir gegen Fehlinformationen gefeit, noch sind alle Praktiken auf jeden Menschen übertragbar.
Datenschlag dankt den SWL-Admins für die Abdruckgenehmigung.
Erzeugt am: 15.03.2006
Webmaster
© 2000 - 2001 by Datenschlag - Alle Rechte vorbehalten