Dies ist ein Archiv der Schlagworte (SWL)-Mailingliste. | Suche im Archiv.
Jahresübersicht 2001
| Monatsübersicht Februar
Einem Szenenfoto ihrer Website nach zu urteilen, wird es in der nächsten Folge der TV-Endlosserie "Lindenstraße" (ARD, Sonntag, 18.2.2001, Folge 794: "Der Kosmopolit") erstmals zu einer Szene kommen, die im weitesten Sinne mit SM zu tun hat: Klaus Beimer, einer der Sympathieträger der Serie, lässt sich von seiner Dresdner WG-Genossin, der Polizistin Nina Zöllner, ans Bett fesseln, woraufhin seine Mutter Helga Beimer im unpassenden Moment dazwischenkommt. Bisher waren solche "fesselnden Erlebnisse" zwischen Klaus und Nina lediglich angedeutet worden.
Einige Jahre zuvor hatte sich die "Lindenstrasse" dem SM-Thema ein einziges Mal indirekt gewidmet, als dem inzwischen verstorbenen Ex-Priester Matthias Steinbrück von Olli Klatt SM-Utensilien untergejubelt wurden, um ihn vor Helga Beimer als schlechten Umgang für Klaus zu diskreditieren.
Die Bonner Regionalgruppe des SMart Rhein Ruhr e.V. trifft sich seit sieben Jahren in den Räumen der AIDS-Hilfe Bonn. Im Oktober 2000 erhielt die Leiterin der AIDS-Hilfe einen Brief der Stadtverwaltung, in dem die Nutzung der Räume der AIDS-Hilfe durch die SMart Regionalgruppe als eine nicht vertragsgemäße Nutzung der Räume bezeichnet wurde.
Die Leiterin der AIDS Hilfe antwortete daraufhin mit einem Brief in dem die Präventions- und Selbsthilfearbeit der SMart Gruppe besonders hervorgehoben wurden. Außerdem bat sie die Gruppe, im Rahmen des Welt-Aids-Tages einen öffentlichen Bondage-Workshop in den Räumen der AIDS-Hilfe durchzuführen. Dieser wurde in den Printmaterialien der AIDS-Hilfe zum Welt-Aids-Tag beworben und von der Bonner SMart-Gruppe erfolgreich durchgeführt.
Im Jahrestätigkeitsbereiicht der Aids-Hilfe Bonn, der im Mai erscheint, wird ein längerer Abschnitt der Arbeit von SMart gewidmet sein.
Die Inhalte sind © Schlagworte und dürfen daher unentgeltlich weitergegeben werden, solange Schlagworte als Ursprung der Nachricht genannt wird. Das Archiv als Ganzes und die Aufmachung stehen unter der Datenschlag-Lizenz. Es kann in ausgedruckter Form ohne ausdrückliche Erlaubnis zu nichtkommerziellen Zwecken verteilt und weiterverwendet werden, solange das Dokument im Inhalt nicht verändert und Datenschlag als ursprüngliche Quelle angegeben wird. Eine Kopie der Seite in ein anderes Webprojekt ist ausdrücklich nicht erlaubt.
Datenschlag haftet nicht für Schäden, die aus dem Gebrauch dieses Textes resultieren. Weder sind wir gegen Fehlinformationen gefeit, noch sind alle Praktiken auf jeden Menschen übertragbar.
Datenschlag dankt den SWL-Admins für die Abdruckgenehmigung.
Erzeugt am: 15.03.2006
Webmaster
© 2000 - 2001 by Datenschlag - Alle Rechte vorbehalten