Dies ist ein Archiv der Schlagworte (SWL)-Mailingliste. | Suche im Archiv.
Jahresübersicht 2000
| Monatsübersicht Dezember
Der HHRCH >HumanHorseRidingClubHannover< gibt zwei Termine bekannt und lädt herzlich dazu ein:
1) Offenes Treffen für Interessierte ( HHRCH und projekt pets & owners )
jeden ersten Donnerstag im Monat ab 20:00 ( also erstmals am 7.12.00 ) Ort: The HOLE - Franckestr. 5 - 30165 Hannover(Vahrenwald) im Rahmen: " the mixed playroom " ( auch Outfit- und Spielmöglichkeit )
für Rückfragen, etc.: HumanHorse — at — gmx.de
2) 4. kleine sm-, fetish- und petplayparty aus anlass der messe pferd&jagd am Samstag, den 16.12. in Hannover
a) wer möchte: gemeinsamer Ausstellungsbesuch auf dem Messegelände von ca. 14:00 - 19:00 - danach Abendessen b) dann party in der fetish-agentur/studio darkhorse in hannover-rethen ab 21:00 eintritt: 25,-- (mit kl. imbiss+drinks)
für Anmeldung, Rückfragen, etc.: HumanHorse — at — gmx.de
Das Berliner Verwaltungsgericht hat am 01. Dez 2000 entschieden, dass Prostitution in Deutschland nicht mehr sittenwidrig ist. Es habe eine Veränderung in den Wertvorstellungen der Bevoelkerung gegeben, Prostitution werde "als Teil des Zusammenlebens in der Gesellschaft weitgehend akzeptiert". Die Entscheidung gilt als Praezedenzfall, der die Änderung im deutschen Gesetzbuch beschleunigen könnte. Anlass der Verhandlung war das Berliner Cafe "Psst!", dessen Betreiberin Felicitas Wegemann (in anderen Texten auch oft "Weigmann") vorgeworfen wurde, sie leiste der Prostitution Vorschub und verstosse damit gegen die guten Sitten. (siehe z.B. auch www.x-online.de/news/x_news/_617.php3) Nach dem Urteil muss das Cafe nun nicht geschlossen werden.
In einer vom Gericht in Auftrag gegebenen Umfrage (Details dazu sind nicht angegeben) hatten die meisten Befragten Sittenwidrigkeit im Zusammenhang mit Prostitution als ueberholt beurteilt.
Quelle: www.netzeitung.de/
Die Inhalte sind © Schlagworte und dürfen daher unentgeltlich weitergegeben werden, solange Schlagworte als Ursprung der Nachricht genannt wird. Das Archiv als Ganzes und die Aufmachung stehen unter der Datenschlag-Lizenz. Es kann in ausgedruckter Form ohne ausdrückliche Erlaubnis zu nichtkommerziellen Zwecken verteilt und weiterverwendet werden, solange das Dokument im Inhalt nicht verändert und Datenschlag als ursprüngliche Quelle angegeben wird. Eine Kopie der Seite in ein anderes Webprojekt ist ausdrücklich nicht erlaubt.
Datenschlag haftet nicht für Schäden, die aus dem Gebrauch dieses Textes resultieren. Weder sind wir gegen Fehlinformationen gefeit, noch sind alle Praktiken auf jeden Menschen übertragbar.
Datenschlag dankt den SWL-Admins für die Abdruckgenehmigung.
Erzeugt am: 15.03.2006
Webmaster
© 2000 - 2001 by Datenschlag - Alle Rechte vorbehalten