Dies ist ein Archiv der Schlagworte (SWL)-Mailingliste. | Suche im Archiv.
Jahresübersicht 2000
| Monatsübersicht November
Der US-Bundesstaat Massachusetts erläßt erneut ein Verbot für Tätowierungen wegen der Infizierungsgefahr mit Hepatitis.
1962 trat dieses Verbot in Kraft, weil sich viele Menschen in Tatoo-Studios mit dem Virus infiziert hatten. Am 23. Oktober 2000 wurde dieses Verbot vom obersten Gericht des Landes aufgehoben, da es die Bevölkerung in der persönlichen Freiheit eingeschränkt sah. Jetzt wurde dieses Verbot wieder in Kraft gesetzt, da die Gesundheitsbehörde befürchtet, daß sich die Kunden erneut mit dem Hepatitis-Virus infizieren könnten. Das Verbot gilt vorerst bis zum 31. Januar 2001.
Die Inhalte sind © Schlagworte und dürfen daher unentgeltlich weitergegeben werden, solange Schlagworte als Ursprung der Nachricht genannt wird. Das Archiv als Ganzes und die Aufmachung stehen unter der Datenschlag-Lizenz. Es kann in ausgedruckter Form ohne ausdrückliche Erlaubnis zu nichtkommerziellen Zwecken verteilt und weiterverwendet werden, solange das Dokument im Inhalt nicht verändert und Datenschlag als ursprüngliche Quelle angegeben wird. Eine Kopie der Seite in ein anderes Webprojekt ist ausdrücklich nicht erlaubt.
Datenschlag haftet nicht für Schäden, die aus dem Gebrauch dieses Textes resultieren. Weder sind wir gegen Fehlinformationen gefeit, noch sind alle Praktiken auf jeden Menschen übertragbar.
Datenschlag dankt den SWL-Admins für die Abdruckgenehmigung.
Erzeugt am: 15.03.2006
Webmaster
© 2000 - 2001 by Datenschlag - Alle Rechte vorbehalten