Dies ist ein Archiv der Schlagworte (SWL)-Mailingliste. | Suche im Archiv.
Jahresübersicht 2000
| Monatsübersicht August
Das Arbeitsgericht Berlin entschied gegen die Kündigung eines Krankenpflegers Eine Vorliebe für sadomasochistische Sexualpraktiken darf nicht zum Kündigungsgrund werden, stellte das Arbeitsgericht Berlin in einem außergewöhnlichem Prozess fest. Ein entsprechendes Urteil fiel zu Gunsten eines Krankenpflegers einer psychiatrischen Klinik aus. Dem Pfleger war gekündigt worden, nachdem er in einer Fernseh-Talk Show über seine sexuellen Vorlieben gesprochen hatte. Die Leitung der Klinik hatte befürchtet, er könne die Wehrlosigkeit von Patienten, die unter Betäubungsmitteln stehen, ausnutzen. Das Arbeitsgericht entschied aber, dies könne dem Pfleger nicht unterstellt werden, besonders, weil es zuvor nie einen derartigen Zwischenfall gegeben habe.
Quelle: www.wahreliebe.de/news/0,4736,625632,00.html
Die Inhalte sind © Schlagworte und dürfen daher unentgeltlich weitergegeben werden, solange Schlagworte als Ursprung der Nachricht genannt wird. Das Archiv als Ganzes und die Aufmachung stehen unter der Datenschlag-Lizenz. Es kann in ausgedruckter Form ohne ausdrückliche Erlaubnis zu nichtkommerziellen Zwecken verteilt und weiterverwendet werden, solange das Dokument im Inhalt nicht verändert und Datenschlag als ursprüngliche Quelle angegeben wird. Eine Kopie der Seite in ein anderes Webprojekt ist ausdrücklich nicht erlaubt.
Datenschlag haftet nicht für Schäden, die aus dem Gebrauch dieses Textes resultieren. Weder sind wir gegen Fehlinformationen gefeit, noch sind alle Praktiken auf jeden Menschen übertragbar.
Datenschlag dankt den SWL-Admins für die Abdruckgenehmigung.
Erzeugt am: 15.03.2006
Webmaster
© 2000 - 2001 by Datenschlag - Alle Rechte vorbehalten