Dies ist ein Archiv der Schlagworte (SWL)-Mailingliste. | Suche im Archiv.
Jahresübersicht 1999
| Monatsübersicht Juni
In dem Magazin "Die Redaktion" berichtete der TV-Sender RTL2 am 17. Juni 1999 über die Fetischparty "Torture Ship" auf dem Bodensee. Reporterin Anne Benza-Madingou zeigte am Beispiel der 38jährigen Bianca eine der über 1.000 "Fetischfreunde", die einmal im Jahr im Juni auf dem Schiff "MS Allgäu" feiern. Diese hätten demnach für je 90 Mark Eintritt (auf dem Schwarzmarkt angeblich bis zu 1.000 Mark) auf einer Pendelfahrt zwischen Friedrichshafen und Konstanz auf vier Tanzflächen und in einem Darkroom ihr "Anderssein" gefeiert. Als Zutaten für die Party wurden "sehen, zeigen und anfassen" genannt.
Gezeigt wurden ein Interview mit dem Veranstalter Thomas Sigmund, der "keine Normalis" [sic] an Bord haben wollte; dem Kapitän Rolf Reich, der zusammen mit seiner dreiköpfigen Besatzung die erste Fahrt vor drei Jahren unternahm und jetzt einige der Outfits lobte; sowie drei Passanten an einer Anlegestelle, von denen zwei sich positiv äußerten. In Filmabschnitte wurden Passagiere in verschiedener Fetischkleidung, eine an einen Posten gebundene, nackte Frau und eine kurze Flagszene gezeigt.
Bianca trug am rechten Mittelfinger einen Ring d'O und führte dem Zuschauer in einer Wohnung mehrere knappe Lack-Outfits vor. Sie wolle im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder an einer Fahrt teilnehmen, hieß es zum Abschluß des Berichts.
KOMMENTAR
Die Sendung erinnerte mehr an eine PR-Veranstaltung als an eine Reportage und war durchweg positiv. Mehrfach wurde der Spaß der Beteiligten erwähnt. Zwischen Fetisch und SM wurde in Bildunterschriften und Text nur sehr undeutlich getrennt. Neben ausgewählten Personen wie Bianca waren viele weitere Gäste klar und deutlich auf den Aufnahmen zu erkennen.
In der gleichen Ausgabe von "Die Redaktion" wurde auch über die Bochumer Domina-Schule "Masters Mistress Academy" berichtet [swl19990618-0002].
Die Inhalte sind © Schlagworte und dürfen daher unentgeltlich weitergegeben werden, solange Schlagworte als Ursprung der Nachricht genannt wird. Das Archiv als Ganzes und die Aufmachung stehen unter der Datenschlag-Lizenz. Es kann in ausgedruckter Form ohne ausdrückliche Erlaubnis zu nichtkommerziellen Zwecken verteilt und weiterverwendet werden, solange das Dokument im Inhalt nicht verändert und Datenschlag als ursprüngliche Quelle angegeben wird. Eine Kopie der Seite in ein anderes Webprojekt ist ausdrücklich nicht erlaubt.
Datenschlag haftet nicht für Schäden, die aus dem Gebrauch dieses Textes resultieren. Weder sind wir gegen Fehlinformationen gefeit, noch sind alle Praktiken auf jeden Menschen übertragbar.
Datenschlag dankt den SWL-Admins für die Abdruckgenehmigung.
Erzeugt am: 15.03.2006
Webmaster
© 2000 - 2001 by Datenschlag - Alle Rechte vorbehalten